The Vision (CZ Budweis) und Dine'n'Dasher (Au)

Deutsch-Tschechisches Musikevent

Dine`n´Dasher -> official Album Release!

Die Band Dine`n´Dasher, frei übersetzt „Zechpreller“, wurde 2016 von fünf Musikern gegründet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die einzelnen Mitglieder des bunt zusammengewürfelten Haufens waren zuvor in allen möglichen Genres unterwegs.

Durch den persönlichen Musikgeschmack jedes Einzelnen, stellte sich schnell heraus, dass Covers von Bands wie Iron Maiden, Dio oder auch Poison die Vorlieben der ganzen Band vereinten. Durch den Spaß im Proberaum beim Einstudieren des Coversets entwickelten sich schnell eigene Ideen. So begann man bereits drei Monate nach der Gründung diese in Riffs und Lyrics zu verwandeln. Durch die verschiedenen Einflüsse und Erfahrungen der Bandmitglieder entstand ein unverkennbarer Sound.

Jeder Song besticht durch einen raffinierten Aufbau, welcher von wechselnden Rhythmen und abwechslungsreichen Riffs über präzisen Solos zu melodiösem und auch dynamischen Gesang geprägt ist.

Aufgrund der schon vorhandenen Erfahrungen legte die Band ihr Hauptaugenmerk auf das Schreiben eigener Songs, welche 2017 abwechselnd im Proberaum und im Studio präzisiert wurden. Die Veröffentlichung des ersten Albums wird somit im Frühjahr 2018 gefeiert. Für das gleiche Jahr sind Live-Auftritte und eine Albumtour anvisiert.

The Vision aus Budweis

Agrometal, pop vielleicht funky?

bandzone.cz/thevision

Eintrittspreis: 10 € / 6 €*

* Ermäßigten Eintritt bekommen Schüler, Studenten und Bild-Werk Frauenau e.V. Mitglieder.

Veranstaltungsort: Gasthaus Gistl, Moosaustr. 20, 94258 Frauenau

Zurück